Änderung der Bankverbindung oder Adressänderung

Jeden Monat zahlen wir Ihnen Ihre KVK ZusatzRente und ggf. Ihre KVK ZusatzRentePlus. Damit wir Ihnen Ihre Rente pünktlich zahlen können, informieren Sie uns bitte, wenn Sie umziehen, sich Ihre Bankverbindung ändert oder sonstige Änderungen eintreten, die für die Rentenzahlung wichtig sind. Sie können dieses Formular am Bildschirm ausfüllen, anschließend ausdrucken und uns per Post zuschicken. Für Ihre eigene Sicherheit benötigen wir Ihre Originalunterschrift. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es daher nicht ausreicht, wenn Sie uns diese Mitteilung(en) per E-Mail senden.
Vielen Dank!

Mit dem folgenden Änderungsformular können Sie uns Änderungen Ihrer Adresse, Ihrer Bankverbindung und Ihrer Krankenkasse mitteilen. Außerdem können Sie es auch nutzen, um uns über Namensänderungen, Eheschließungen oder den Tod eines Rentenempfängers zu benachrichtigen.

Aenderungsmitteilung Adresse, Bankverbindung, Namensänderung, Eheschließung, Tod, Krankenkasse

(pdf,  0.73 MB)

 

Mit dem folgenden Formular können Sie uns beauftragen, Ihre Rente nicht mehr an Sie selbst, sondern an einen anderen Empfänger zu überweisen.

Antrag auf Zahlung der Rente an einen anderen Empfaenger

(pdf,  1.67 MB)